Telefon

02599/456

* NEU *

ab sofort Pizzataxi

Schlüssel für Prinz Siegfried Goldschmidt

Mit der Übergabe des großen Schlüssels endete am Samstag die Regentschaft des 37. Prinzenpaares Jochen Ringelkamp und Katja Stiehler.

Schlüsselübergabe bei den Domhöfern. (Foto: Rogge)

Der Schlüssel, der mit den Fotos der Prinzenpaare geschmückt ist, ist jetzt in der Obhut des 38. Prinzenpaares, Siegfried und Erika Goldschmidt.

Sohn des ersten Präsidenten

Der neue Prinz Karneval ist der Sohn des ersten Präsidenten und Mitbegründers der Gemeinschaft Domhöfer, Anton Goldschmidt. Sein Vater war auch der Texter des Domhof-Liedes. 

Jetziger Präsident ist Franz-Josef Schulze Zumkley, 1. Vorsitzender ist Antonius Ringelkamp. Schon seit einigen Wochen laufen die Proben für das große Domhöfer-Karnevalsfest, das am kommenden Samstag, 6. Februar, im Saal der Domschänke Antica Fattoria mit gefeiert wird.

Festprogramm am Samstag

Das Prinzenpaar Siegfried und Erika Goldschmidt wird um 18.11 Uhr von den kostümierten Narren von der Gerhard-Hauptmann-Straße abgeholt. Nach einem gemeinsamen Abendessen beginnt der Abend mit der Antrittsrede des Prinzenpaares. Es folgt ein Festprogramm, das von den Frauen und Männern getrennt einstudiert wurde, und dessen Details bis Samstag auch nicht verraten werden. 

 

Bericht von Heinz Rogge für Ruhrnachrichten