Telefon

02599/456

* NEU *

ab sofort Pizzataxi

Domhöfer feiern ausgelassene Karnevalsparty

HERBERN Die Domhöfer feierten wieder ein tolles Karnevalsfest. Doch zuvor ging es zum amtierenden Prinzenpaar.

Gute Stimmung herrschte bei den Domhöfern. (Foto: Heinz Rogge)

Um 18.11 Uhr zogen die kostümierten Närrinnen und Narren mit dem Bagagewagen zum Hause des 38. Prinzenpaares Siegfried und Erika Goldschmidt. Nach einem Umtrunk ging es zurück zum Festlokal am Kirchplatz, wo um genau 20.11 Uhr der Präsident den großen Karneval der Domhöfer eröffnete. 

Das Programm wurde vom Domhöferquartett mit dem Sketch "Ach du wunderschönes Mägdelein" mit Rita Schenking, Anette Stratmann, Uschi Piel und Karin Schulze Zumkley eröffnet. Gemeinsam wurde das diesjährige Domhöferlied "Karneval ist unser Leben" gesungen.

Volkstümliche Hitparade

Fotostrecke

Der erste große Höhepunkt war dann die "Volkstümliche Hitparade". Josef Stentrup folgte im Eierwagen, verkörperte den Prinzen als Eierverkäufer. Andere stellten die weiteren Berufssituation des Prinzen Siegfried, wie als gelernter Maler, als Fotograf, als Fuß- und Krankenpfleger vor.

Dann glitt eine kleine Insel mit Beet in den Saal, der Wunschtraum des Prinzen Siegfried, einmal einen Urlaub mit seiner Frau und Prinzessin auf einer einsamen sonnigen Insel zu verbringen.

 

Bericht von Heinz Rogge für Ruhrnachrichten